Vorstellung: Patrik Scherer (Prokurist – Verkauf)

Name: Patrik Scherer
Funktion: Marketing, Verkauf, Startup
Geburtsjahr: 1983
Hobbies: Gitarre spielen, Aquaristik, Joggen, Sportstudio
Stärken: Zugänglich, professionell, verständlich, zuverlässig und manchmal auch ein bisschen faul

Was mir wichtig ist:
Sowohl bei der Arbeit als auch im Privatleben gehe ich davon aus, dass jeder seine Aufgabe gut machen möchte. Manchmal fehlt jedoch das nötige Handwerkszeug. Eine Welt in welcher jeder sein Umfeld respektiert. Jeder Mensch hat Gründe, dass er ist wie er ist.

Profession:
Als jugendlicher begann ich meine Karriere damit, für mich und mein Umfeld PCs zu bauen. Daraus wurden bald Server, daraus Rechenzentrumsbereiche. Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass man sich mit Servern nicht ordentlich unterhalten kann. Völlig überrascht bemerkte ich, dass das mit Menschen ganz anders ist. Sie sind anstrengender und weniger programmierbar, dafür aber deutlich interessanter. Ich habe deshalb Wirtschafts-Informatik studiert und mich über die “Unternehmensverwaltung” hin zu Planung und Verkauf von digitalen Lösungen (Rechenzentrums-Lösungen, Hosting, Online-Lösungen) spezialisiert. Ich arbeite nach wie vor leidenschaftlich für die www.eitie.com. Um die Pflege-Umkreis kümmere ich mich nebenberuflich aber genauso leidenschaftlich.

Die Idee von Manuel Khauer traf meinen Nerv. Die Welt etwas besser machen, indem man ein Angebot für jeden verständlich aufbereitet und auf diese Weise Anbieter und Bedürftige näher zusammen bringt. Menschen verbinden… das fand ich gut. Wenn man damit auch noch Geld verdienen kann, so dachte ich mir, dann bin ich dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.