Pflege-Umkreis – freie Pflegeplätze sinnvoll bewerben

Das Angebot an Pflege, sei es in ambulanter Form, seien es Tageseinrichtungen, Kurzzeit- oder vollstationäre Pflegeeinrichtungen, ist groß. Eine Vielzahl an Dienstleistungen bieten theoretisch für jeden Bedürftigen eine passende Form. Oftmals entsteht die Bedürftigkeit unverhofft.

Bedürftige und Angehörige suchen nach passender Pflege online unter www.pflege-umkreis.de
Bedürftige und Angehörige suchen nach passender Pflege online unter www.pflege-umkreis.de

Pflege- und betreuungsbedürftige Menschen oder deren Angehörige sind dann unvorbereitet und müssen in kürzester Zeit aus dieser Vielzahl an Möglichkeiten „die richtige Entscheidung“ treffen.

  • Suchen nach dem richtigen Träger
  • Suchen nach freien Kapazitäten
  • Diakonie, AWO, Caritas, ASB, Der Paritätische, die Stadt oder doch einfach familiengeführt?

Heute sind wir daran gewöhnt im Internet zu googeln und uns über Webshops oder Info-Portale zu informieren. Selbst wenn oftmals vor dem Auftrag nach wie vor der persönliche Kontakt zum Anbieter gesucht wird, erfolgt die Informationsbeschaffung und die Generierung eines ersten Bauchgefühls über das Web. Überzeugt man uns hier nicht, rufen wir erst gar nicht an.

Warum also diesen Mechanismus nicht auch für die Pflege umsetzen. Eine professionelle Präsentation von Pflegeplätzen erleichtert die Suche bei Bedarf. Gleichzeitig erhält man einen Blick auf unterschiedliche Ausprägungen und Interpretationsformen von Pflege. Der Interessent spart Zeit bei der Suche und der Anbieter spart sich  Kommunikation wie z.B. „Ich könnte Sie auf die Warteliste setzen, wir haben nichts frei.“ oder „nein, wir haben keinen rein katholischen Gottesdienst“. Hinzu kommt, dass Pflege-Einrichtungen für Ärzte, Krankenhäuser oder Reha-Einrichtungen deutlich interessanter werden, wenn freie Plätze online schnell und einfach ersichtlich sind.

Das zukünftige Portal www.pflege-umkreis.de ermöglicht der gesamten Branche „Sozialwirtschaft“, die bisher stark auf Empfehlungen angewiesen ist, aktiver an Erfolg und Vollbelegung mitzuwirken. Parallel ermöglicht www.pflege-umkreis.de allen Interessenten ´die passende Pflege zum Einen in der Nähe und zum Anderen passend zu den eigenen Prioritäten und Austattungswünschen zu finden. Interessenten finden so nicht nur einen Pflegeplatz der einfach passt, sondern erfahren ebenso, welche Einrichtung derzeit freie Pflegeplätze anbietet.

Wir arbeiten derzeit schon fest an der Programmierung. Bald wird es erste Designs und Vorschau-Möglichkeiten geben.

Bis bald, Ihr

Manuel Khauer

(Geschäftsführer)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.